Home
Wir über uns
Proben
Konzerte/Auftritte
Facebook-Seite
Presse
Archiv
Kontakt
Impressum
Wir über uns

„pro musica“ ist nicht nur unser Name, sondern auch unser Statement. Seit mehr als 40 Jahren singen wir dieses Motto in die Welt hinaus und versuchen so viele Leute wie möglich zu überzeugen: Singen macht Spaß!

Aber natürlich sind nicht alle Mitglieder von Anfang an dabei, einige waren zu der Zeit noch nicht einmal geboren. Doch das Beste an Musik ist, dass sie vereint. Jedes Orchester ist heutzutage international zusammengesetzt, auf einer Jamsession spielen plötzlich Leute zusammen, die sich nie zuvor gesehen haben und in einem Chor wie unserem werden nicht nur Lieder, sondern auch Menschen verschiedener Generationen vereint. Gemeinsames Musizieren ist nun einmal ein aufregendes, erheiterndes, berührendes, erfüllendes und daher empfehlenswertes Erlebnis.

Dieses Erlebnis haben wir, zurzeit 27 Sängerinnen und Sänger, gemeinsam mit unserem Chorleiter Volker Groeling.




Chor "pro musica" Potsdam